Über mich

Ich bin ausgebildete Regisseurin.
Mehr als 15 Jahre lang habe ich am Theater gearbeitet. Meine Erfahrungen mit künstlerischen Texten, seien es Opernlibretti oder Lautgedichte, bilden heute die Grundlage für mein dramaturgisches Handwerk: Ich lege Wert auf Details, liebe Sprachspiele und reduziere gern Inhalte auf das Wesentliche. Dazwischen bleibt viel Raum für Klänge und Bilder, ruhige oder bewegte, je nachdem, was das Thema verlangt. 
Vor einigen Jahren habe ich mir ein weiteres Arbeitsfeld erschlossen: Die Leichte Sprache.
Diese ungewöhnliche Kombination eröffnet mir ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten.

QUALIFIKATION IM ÜBERBLICK

  • Diplom Regie und Dramaturgie für Musiktheater (Hochschule für Musik Hanns Eisler, Berlin)
  • Diplom Bildregie (Université Marc Bloch, Faculté des Sciences Humaines, Strasbourg)
  • Diplom Französisch (Université Marc Bloch, Faculté des Sciences Humaines, Strasbourg)
  • Qualifikation in den Bereichen Leichte Sprache und barrierefreie Kommunikation 

Meinen vollständigen Lebenslauf finden Sie hier.
Eine Tätigkeitbeschreibung finden Sie hier.

Menü schließen